Allgemein

Bergsaison 2017 startet

Hüttenblick

Es ist soweit: In einigen Tagen startet die Bergsaison 2017 für mich, und ich freue mich wie Bolle darauf  😀

Und womit startet nun die Saison 2017?

Es geht über Fronleichnam mit elf Leuten vom Hochtourentreff der DAV Sektion Bielefeld in Richtung Großvenediger. Am Dienstag werden Christian und ich am späten Nachmittag in Richtung Pfaffenhofen aufbrechen. In Pfaffenhofen werden wir einen Abstecher in den Moosburger Hof zu Anke, Sven und Aurelia machen, um uns dort kulinarisch verwöhnen zu lassen. Am Mittwoch geht es dann gegen Mittag nach Neunkirchen am Großvenediger, um von dort auf die Kürsingerhütte aufzusteigen. Die Kürsingerhütte wird dann für die nächsten Tage unser „Basislager“. Der Rest der Truppe wird dann am Donnerstag im Laufe des Mittags eintreffen.

Geplant ist, so das Wetter mitspielt, am Freitag auf den Großvenediger zu gehen und am Samstag dann den Großer Geiger anzugehen. Sonntag geht es dann ganz entspannt von der Kürsingerhütte wieder runter, um dann von Neunkirchen wieder in Richtung Heimat aufzubrechen.

Ich freue mich jedenfalls riesig, dass es für dieses Jahr endlich losgeht. Was noch viel besser ist, das alles noch mit einem „Haufen“ wirklich netter Menschen machen zu können. Außerdem wird es wirklich Zeit, dass ich mal mein neues Equipment, das ich mir in den vergangenen Monaten zugelegt habe, endlich ausprobieren kann  😀

Natürlich werde ich versuchen ein wenig über unsere Touren zu bloggen.

 

Gruß

Jo-Jo

0 Kommentare zu “Bergsaison 2017 startet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.